GMP Gruppe aus Nordhorn

Das Unternehmensnetzwerk der GMP Gruppe ist um eine weitere Beteiligung reicher.

Anfang Juli 2024 wurde die ENOVA Energy GmbH unter Beteiligung der GMP Holding GmbH gegründet. GMP ist hier Partner, zusammen mit der Hellwig Elektrotechnik (in Persona von Alexander Hellwig und Aleksandr Majer) sowie der GI Grafschafter Immobilienmanagement GmbH, einem Tochterunternehmen der Grafschafter Volksbank. 

Gegenstand des „StartUps“ ist die Projektierung, Installation und der Betrieb von Photovoltaikanlagen, Klimaanlagen, Wärmepumpen, Wasserstoffanlagen und von e-Ladelösungen jeglicher Art.

Der Sitz der Gesellschaft ist im Döppers Kamp in Nordhorn im neuen FUTURUM-Gebäude von Hellwig Elektrotechnik, dessen Team sich auch im wesentlichen für die Umsetzung der Projekte verantwortlich zeichnet. 

Wir werden versuchen die Lösungen der ENOVA Energy auch stets bei unseren Projekten einzusetzen, so geht die erste Anlage bereits Ende des Jahres in Betrieb in unserem Gebäude an der Lingener Straße (Junge Pflege). Das heißt die ENOVA Energy errichtet die gesamte PV-Anlage auf eigene Kosten und verkauft den grün erzeugten Strom an die dortigen Nutzer und Bewohner. Weitere Projekte sind sowohl bei einigen unserer Neubauprojekte als auch bei Bestandsgebäuden in Planung.

Mittel- bis langfristig soll sich die ENOVA Energy GmbH so zu einem regionalen Energieversorger entwickeln, für ausschließlich erneuerbare Energien. 

Wir freuen uns ein Teil davon sein zu können, um damit einen kleinen Teil zur Energiewende beitragen zu können!

Stephan Wilmsen zusammen mit Alexander Hellwig und Alexandr Majer von Hellwig Elektrotechnik (beide vorne), sowie Helmut Schütman (Geschäftsführer der GI Immobilienmanagement)
Isabell Ennen